Über uns

zurück

 

Über uns

Wie alles begann ...

1980 haben meine Schwester Manuela und ich unsere ersten eigenen Ponys bekommen. Seit dieser Zeit ist meine Familie mit dem Pferdefieber infiziert.

Kurze Zeit später erweiterten wir unseren Pferdebestand um eine Haflingerstute, mit der mein Vater dann eine kleine Zucht begonnen hat. Na ja und so hatten wir bald viele Haflinger, viel Arbeit, aber auch jede Menge Spaß.

1999 entdeckte ich dann meine Liebe zu den Friesen. Schon bald nannten wir die Stute "Daisy" unser Eigen. Bereits 1 Jahr später folgte die Friesenstute "Bertha".

Neben meiner Leidenschaft für "Friesen" blieb bei meinem Vater die Begeisterung für hellmähnige Pferde und so vervollständigten wir im Jahre 2002 mit den Süddeutschen Kaltblütern "Max" und "Vulkan" unsere kleine Ranch.

Bei unzähligen Festen und Umzügen kutschierten wir voller Stolz viele Ehrengäste mit unseren Kutschen.

Seit dem unerwartet frühen Tod meines Vaters im Jahre 2004 führen mein Mann Markus und ich dieses Hobby mit Begeisterung und Leidenschaft fort.

Die Liebe zu Tieren, insbesondere zu Pferden, sprang auch auf unsere Kinder Lukas und Luisa über. Und so dauerte es nicht lange, bis unsere Kinder die Shettys "Lilli" und "Felix" bekamen.

Bei gemeinsamen Ausritten mit der ganzen Familie wurde dann die Idee geboren, den Spaß, den wir mit unseren Kindern und den Pferden hatten, mit anderen zu teilen. Aus der Idee entstand "Treiber's kleine Pferderanch".

Natur, hautnah zum Anfassen. Tiere schauen, berühren, schnuppern, streicheln. Spielerisch den Kontakt mit Tieren erlernen. Ängste überwinden oder einfach nur Spaß bei einem unserer vielen Erlebnisangebote auf der Ranch haben, das haben wir uns auf unsere Fahnen geschrieben.

Zur Ranch gehören inzwischen nicht nur 6 Pferde, 4 Hunde, 3 Katzen und 1 Hasen haben wir in unser Herz geschlossen. Alle Tiere sind mit Kindern groß geworden und zeichnen sich durch ein besonders ausgeglichenes Wesen aus.

Haben wir ihr Interesse geweckt?

Neben unserem kompletten Angebot, finden sie auch alle Termine hier auf unserer Homepage. Wenn sie sich noch unschlüssig sind, durchforsten sie unsere Bildergalerien. Wir würden uns sehr freuen, wenn sie uns einmal besuchen kommen.

Im Andenken an meinen Vater haben wir eine spezielle Galerie mit Bildern aus alten Zeiten eingestellt.